CORONA Pause, Fotos und Projekte

Ja was soll man da sagen - nachdem uns dieser schei.. Corona-Virus ein Flugverbot beschert hat, haben einige Mitglieder auf Homeoffice umgestellt und zumindest dort was weitergebracht ;) !

Hier ein paar Projekte !


Mario im Coronastress :D

Also ich glaube unser Mario ist nicht zu schlagen !

Nachdem er alle seinen Flugzeugen ein Service verpasste, hat er doch tatsächlich noch in Rekordzeit eine CNC-Fräse gebaut, die auch schon wieder mit Volllast fährt. Und weils noch nicht genug ist noch den Nietroperz von Oldglider - echt ein Wahnsinn !

Ach ja , das Ding in der Fräse hätte ich fast schon vergessen - wird ein ganz geiler Segelflieger, lasst euch überraschen.


Polizeihubi von Bernhard Dangl

Also hier ist mein Winter-Corona Projekt 😜

Habe im Herbst einen beschädigten 600er Funkey Scale Rumpf einer AS350 Ecureuil günstig erstanden.

Von Anfang an war klar das es ein Polizei Hubschrauber werden soll und tatsächlich gibt es noch eine im Dienst stehende AS 350 bei der Polizei mit dem charakteristischem großem Landescheinwerfer in der Nase,die OE-BXM.

Ziel für mich war es den Heli so Scale wie möglich nachzubauen.

Als Mechanik wird eine TRex 600DFC mit verlängertem Heckrohr verbaut, und natürlich darf ein Scale Dreiblatt Rotorkopf und Rotorblätter nicht fehlen.

Der Heli ist auch mit einer Scale Beleuchtung ausgestattet exakt wie beim Original. ( Video kommt in kürze)

Einige Teile habe ich auch mit ein 3D Drucker hergestellt, echt eine coole Sache😎

Ein Dankeschön an David Brandner für die Hilfe!👍👍

 

Hier sind einige Fotos die den Bau Schritt für Schritt Dokumentieren 🤓


Midget Mustang und PC-21 von Daniel Payer


Rupi - Fotografieren und Fliegerkammerl V3.0

Also ich habe in der Corona-Zeit mein Fotoarchiv aufgeräumt und mit meinem Sohnemann ein neues "Fliegerkammerl" gebaut !  DANKE Benendikt !!!